wer

Ursula Otziger

In einer Zeit, als es noch das „Damenfach“ und das „Herrenfach“ gab, habe ich meine zwei Berufslehren absolviert. Mit grosser Freude habe ich danach meine berufliche Laufbahn in Angriff genommen und bin seit dem Jahr 1993 stets mit unterschiedlichen Arbeitspensen als Damen- und Herrencoiffeuse tätig.

Nach meiner ersten Arbeitsstelle in der Region Bern trat ich im Jahr 1995 beim damaligen „Coiffeur Werner“ im Migros Zentrum Oberland in Thun ein. Bis zum Rückbau des als „orangenen Migros“ weit herum bekannten Einkaufszentrums war ich bei diesem Arbeitgeber tätig, welcher nach dem Umzug in die Stadt Thun als „Haar Galerie Thun AG“ am Markt auftrat.

Ab dem Jahr 2011 arbeitete ich in Thun-Gwatt bei „Coiffeur Diagonal“. Gleichzeitig war ich auch mit grosser Freude als Familienmanagerin tätig. Im Frühjahr 2017 ist die Zeit für mein eigenes Coiffeurgeschäft gekommen und ich habe mit Lilla Frisör gestartet.

Therese Hofer

Nach meiner Berufslehre in Riggisberg hatte ich meine erste Arbeitsstelle bei "Coiffeur Papillon" in Thun, wo sich die Wege von Ursula Otziger und mir ein erstes Mal gekreuzt haben. Gerne erinnere ich mich an diese Zeit zurück, wo wir eine tolle gemeinsame Zeit als Arbeitskolleginnen hatten.

Auch danach war ich - wenn auch nicht gleichzeitig - an verschiedenen Orten tätig, an welchen auch Ursula Otziger beschäftigt war. Beispiele sind hier "Coiffeur Werner" in Thun und "Coiffeur Diagonal" in Thun-Gwatt.

Nach dem familienbedingten Umzug ins Emmental war ich in dieser Region im Teilzeitpensum als Coiffeuse tätig. Gleichzeitig habe ich mich auch mit Freude um meine Familie gekümmert.

Im Frühjahr 2022 sind dann die Wege von Ursula Otziger und mir wieder zusammen gekommen und ich freue mich sehr, für Lilla Frisör tätig zu sein.

Lilla Frisör - Ein Unternehmen der Incrementa Service GmbH - Impressum